Freitag, 8. Dezember 2017

Neuseeland - von Christchurch an die Westküste

Neuseeland- Mein erster Stopp Christchurch hat mich tatsächlich eher etwas erschreckt, denn obwohl das Erdbeben jetzt schon sieben Jahre zurückliegt, sind die Spuren immer noch überall sichtbar und die neuen Gebäude machen aus Christchurch eine sterile, moderne Stadt ohne jeden Charme.



Dafür wird man sofort entschädigt, wenn man einige Kilometer in die Umgebung fährt, denn schon die Halbinsel Richtung Osten bietet atemberaubende Ausblicke.






 
Außerdem campt man zwischen Schafen, Ziegen und Hühnern wie in einem kitschigen Heimatfilm.



Von dort ging‘s dann ab durch die Mitte entlang der 73 durch die Alpen an die Westküste. Landschaftlich - unsere Alpen nur ohne Menschen. 









Das größte Problem hier ist es eine Auswahl zu treffen, denn man stolpert fast ständig über Wanderschilder und könnte wochenlang durch die Gegend laufen. Also, hier ein paar der Spots, für die ich mich entschieden hab auf meiner Tour in den Süden der Südinsel. Ein bisschen unzugänglicher, lange Schotterpisten, aber das Ziel lohnt sich!!!















Der nächste Stopp sind die Gletscher Franz Josef und Fox, leider regnet es grad - aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter. Also, Regenjacke drüber und los! 

1 Kommentar:

  1. Absolut grandios!
    Aber hatten wir nicht über Christchurch gesprochen...?! Finger weg von Christchurch! :-)

    AntwortenLöschen